Die ewige Suche nach dem perfekten Outfit ist immer schwierig – besonders, wenn das Wetter nicht mitspielt und die Temperaturen auf 15 Grad Celsius sinken. Wir haben für euch die besten Teile herausgesucht, um die kühleren Tage im Sommer zu meistern.
1/2© Getty ImagesCardigans werten jedes Outfit auf – besonders im Sommer! Emili Sindlev und Jeanette Madsen zeigen bei ihrem Spaziergang, wie cool das Trendpiece sein kann und daher gehört es unter anderem zu den Teilen, die einfach perfekt für Temperaturen um 15 Grad Celsius sind
2/2© Getty ImagesLuftig, locker, lässig? Die Rede ist natürlich von der Culotte. Perfekt an kühleren Sommertagen, an denen man sich die Frage stellt "Was ziehe ich heute an?". Welche Pieces noch perfekt für die aktuelle Wetterlage sind, erfahrt ihr im Artikel
1/2© Getty ImagesCardigans werten jedes Outfit auf – besonders im Sommer! Emili Sindlev und Jeanette Madsen zeigen bei ihrem Spaziergang, wie cool das Trendpiece sein kann und daher gehört es unter anderem zu den Teilen, die einfach perfekt für Temperaturen um 15 Grad Celsius sind
Es ist fast schon traurig, wenn die warmen Temperaturen nachlassen und die Lieblingskleider und Tops gegen lange Hosen und Jacken eingetauscht werden müssen. Besonders wenn der Sommer laut Kalender noch gar nicht vorbei sein sollte. Hat man sich gerade erst an die luftigen Styles gewöhnt, steht man erneut vor der immer wiederkehrenden Frage: "Was soll ich bloß anziehen?". Die Wahl des Outfits ist auch sonst schon schwer genug, doch es sind besonders die kühlen Sommertage, die so manche Fashionista verzweifeln lassen. Es ist zu kalt für die kurzen Items, aber eigentlich auch noch zu warm für den klassischen Strickpulli. Das Zauberwort heißt in diesem Fall Schichten. In Kombination mit wärmeren Teilen können sommerliche Kleidungsstücke auch bei kühleren Temperaturen noch cool gestylt und variiert werden. Also bevor man die luftigen Pieces gleich im Kleiderschrank verschwinden lässt und der warmen Saison hinterhertrauert, sollten die Looks einfach neu kombiniert werden. Damit ihr bei 15 Grad gut für Wind und Wetter ausgestattet seid, haben wir euch daher drei Must-haves für das alljährliche Sommertief zum Nachshoppen herausgesucht.
Habt ihr diese Fashion-Artikel schon entdeckt?
1. Cardigans
Kuschelig, cropped oder doch lieber lang? Den Cardigan gibt es mittlerweile in verschiedensten Farben, Längen und Materialien. Besonders im vergangenen Jahr hat das Teil einen neuen Hype erfahren und sich in unsere Herzen und Kleiderschränke eingefunden (danke an Taylor Swifts Mega-Hit!). Wer aber jetzt an die klassische, langweilige Strickjacke denkt, liegt falsch. Den Cardigan erkennt man in seiner Vielfältigkeit kaum wieder – weshalb mit Sicherheit für jeden etwas dabei ist. Im Sommer greifen wir so vor allem zu helleren Varianten in Pastelltönen oder kürzeren Jackenmodellen. Auf die Art habt ihr sogar an kühlen Tagen das ersehnte Summerfeeling am Start. Perfekt zum Kombinieren über Kleidern, Röcken oder auch der Jeans ist es daher kaum überraschend, dass das stilvolle Jäckchen es in diese Liste der besten Teile für Temperaturen um 15 Grad Celsius geschafft hat. Sie rundet jedes Outfit ab und hält dabei auch noch warm. Und falls doch noch mal die Sonne herauskommt, ist sie schnell abgelegt und schränkt euch nicht ein. Für unser 15 Grad "Sommer"-Wetter ideal!
2. Culottes
Für die kurzen Jeansshorts zu kalt, aber die lange Jeans klingt so gar nicht verlockend? Einen guten Kompromiss bietet die locker luftige Culotte. Ideal für jedes Wetter stellt sie das perfekte Teil für den Übergang dar. Bei 15 Grad ist sie lang genug und hält warm, ist aber auch dank ihres lockeren Schnitts für sonnigere Tage geeignet. Das große Plus: In Culottes strahlen wir nicht nur coole Eleganz aus, sondern die Teile bieten auch den ultimativen Tragekomfort. Bequem und stilvoll zugleich lassen sich die Hosen hervorragend kombinieren. Ob mit dem kurzen Sommertop, Rollkragenpulli oder T-Shirt und Cardigan – die Möglichkeiten sind nahezu endlos. Mit der weiten Stoffhose seid ihr somit gut vorbereitet, egal wie sich das Wetter stellt.
3. Boots
Ja, richtig gelesen. Boots bieten auch schon im Spätsommer eine coole Abwechslung und komplettieren euer Outfit. Besonders zu Sommerkleidern oder luftigen Culottes passen die Stiefel und geben einem sonst eher langweiligen Look das gewisse Extra. Gepaart mit herausschauenden Wollsocken oder doch nur als alleinstehender Hingucker bieten sie an kühleren Sommertagen eine Alternative zu Sandalen und Sneakern. Auch hier könnt ihr euch so richtig austoben – Stiefel in allen Formen und Farben findet ihr in den Stores aller angesagten Brands – ob lässig im Gummistiefel-Style mit Midirock, edgy Schnürstiefeln zum Sommerkleid oder doch eher schick mit stilvollen Chelsea Boots zur Jeans. Die schönsten Modelle für Temperaturen um die 15 Gard Celsius findet ihr nun hier:
Diese Mode-News könnten euch auch interessieren:
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.