Nach den vier Halbfinals startet heute die Letzte Chance-Runde des norwegischen Melodi Grand Prix 2022. In der ersten von zwei Runden treten die zwölf ausgeschiedenen Acts der Halbfinals an. In der Sendung wählt das Publikum vier Acts aus, die am Samstag das letzte Finalticket unter sich ausmachen. Mit von der Partie ist auch die im ersten Halbfinale ausgeschiedene Eline Noelia (Aufmacherfoto).
Diese 12 Acts nehmen an der Letzten Chance-Runde des MGP 2022 teil:
Aus dem ersten Halbfinale:
Aus dem zweiten Halbfinale:
Aus dem dritten Halbfinale:
Aus dem vierten Halbfinale:
Zunächst werden heute die 12 Beiträge zur Abstimmung gestellt. Dies soll in einer radiovisuellen Show passieren, die Acts werden also nicht erneut auftreten, sondern mit ihren bisherigen Performances gezeigt. Auf dieser Grundlage darf das Publikum abstimmen und bestimmt, welche 4 Acts in die nächste Runde ziehen. Diese wird dann am Samstag wieder live ausgetragen. Letztlich wird es einer der 12 Acts schaffen, sich das letzte Finalticket zu sichern und somit weiterhin die Chance zu haben, am 19. Februar vielleicht zum ESC 2022 in Turin geschickt werden.
Bis zur Sendung heute Abend könnt Ihr Euch beispielsweise die Zeit vertreiben mit unserer „Melodi Grand Prix 2022“-Spotify-Playlist, die alle 21 Beiträge des Melodi Grand Prix 2022 enthält. Einen Überblick über die bereits feststehenden Finalbeiträge findet Ihr zudem hier.
Die Sistesjansen visuell radio des Melodi Grand Prix 2022 wird heute Abend um 20:05 Uhr im norwegischen Fernsehen übertragen. Einen Livestream findet Ihr hier. Der erste Teil der Sendung geht bis 21 Uhr, nach einer Unterbrechung durch die Nachrichtensendung Dagsrevyen 21 geht es von 21:15 bis 22:30 Uhr weiter.
Welche vier Acts aus den verbliebenen Halbfinalisten würdet Ihr gerne am Samstag im zweiten Teil der Letzten Chance-Runde sehen? Welcher Act sollte Eurer Meinung nach ins Finale nachrücken?