Freude und Leid liegen bekanntlich oft nah beieinander und so müssen nun auch Kummer Fans schlechte Neuigkeiten verkraften: Gerade noch haben wir verkündet, dass die lang ersehnte „KIOX“ Tour endlich stattfinden kann – und jetzt gibt der Rapper sein Aus als Solokünstler bekannt.
2019 hatte sich der Chemnitzer Musiker Felix Kummer eine Auszeit von seiner Band Kraftklub genommen, um als Solokünstler eine persönlichere Seite von sich zeigen zu können. Mit Songs wie „Bei Dir“ oder „Wieviel ist dein Outfit wert?“ sowie dem Solodebütalbum „KIOX“ war schnell klar, dass der Erfolg auch außerhalb des Kraftklub-Kosmos nicht abbricht. Kummer hatte seine Solokarriere trotzdem von Anfang an mit einem Verfallsdatum versehen – und das sei nun nahe, wie der Musiker via Social Media verkündet.
AnzeigeDoch der Rapper geht nicht ohne einen gebührenden Abschluss und kündigt somit ein letztes Release an. „Der letzte Song“ wird am 12. November erscheinen und das endgültige Ende von Kummers Solokarriere markieren. Hörproben der Single sind noch keine veröffentlicht, weshalb man den Track nur auf Vertrauensbasis – als Katze im Sack – vorbestellen kann. Denn nur bis zum Veröffentlichungsdatum kann die Platte als Vinyl erworben werden.
Bye Kummer, Hallo Kraftklub ?
Statt Trauer macht sich bei den Fans nun die Hoffnung breit. Unzählige Kommentare a lá „Bye Kummer, Hallo Kraftklub“ sind unter dem Beitrag des Chemnitzers zu lesen. So fern liegen die Vermutungen nicht, da das letzte Album der Band über vier Jahre zurückliegt. Doch das sind zu diesem Zeitpunkt alles nur haltlose Spekulationen, weshalb uns im Moment nur die Vorfreude auf die letzte Kummer-Single bleibt – sowie das Vorhaben die bevorstehende „KIOX“ Tour umso mehr zu genießen