Von Anna-Lena Osterburg | 17. Juli 2020, 04:36 Uhr
Als Hochzeitsgast gibt es in Sachen Dresscode einiges zu beachten. Oberstes Gebot: Mit dem eigenen Outfit darf man der Braut nicht die Show stehlen. Deshalb sind etwa Kleider in Weiß oder Cremetönen Tabu, ähnlich verpönt ist es, zu viel Haut zu zeigen oder Schwarz zu tragen. Wir zeigen 4 sommerliche Hochzeitsgast-Outfits, mit denen Sie garantiert nichts falsch machen – und für die Sie nicht viel Geld ausgeben müssen.
In Pastelltönen zur Hochzeit
Mit Pastelltönen kann man als Gast bei einer Hochzeitsfeier nichts falsch machen. Die süßen Bonbontöne sind in diesem Sommer ohnehin ziemlich angesagt, wirken zurückhaltend aber dennoch stylisch und passen obendrein perfekt ins feierliche Ambiente einer Trauung.
Auch interessant: Trendfarben im Sommer – alle Zeichen stehen auf Pastell!
Während wir im Alltag am liebsten Sneaker und ein schlichtes, weißes Shirt zum Hosenanzug kombinieren, macht es abends Sinn, die Turnschuhe am Abend gegen elegante Riemchensandalen zu tauschen und zu einer farblich passenden Clutch zu greifen. Am besten tragen Sie außerdem kein sichtbares Oberteil unter dem geschlossenen Blazer-Jäckchen. Wenn Ihnen der Ausschnitt so allerdings zu tief ist, können Sie alternativ ein weißes Satintop mit Spitzenbesatz drunter tragen – Hauptsache nichts Hochgeschlossenes!
Kostenpunkt: ca. 97 Euro